Fotogalerien

USA 2016

USA 2016

Unsere nunmehr dritte Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. Diesmal besuchten wir die Neuengland-Staaten Connecticut, New Hampshire, Maine, Massachusetts, Rhode Island und Vermont. Einen kurzen Abstecher haben wir nach Toronto und zu den Niagara-Falls gemacht.

Zur Galerie

USA 2015

USA 2015

Hier beginnt unsere zweite Reise an die Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Unsere Reise beginnt in Los Angeles, führt uns über Sedona, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion NP und Las Vegas nach San Francisco. Hier werde ich nach und nach Bilder unserer Reise veröffentlichen. Außerdem wollen wir ein Reisetagebuch als Blog schreiben.

Zur Galerie

Sankt Anton

Sankt Anton

Bilder unserer Reise nach St. Anton am Arlberg.

Zur Galerie

USA 2012

USA 2012

Unsere erste Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika führte uns über 5000 km entlang der Westküste.

Zur Galerie

Landschaften

Landschaften

Hier wurden von mir Landschaften fotografiert. Hierbei versuche ich, Aufnahmen mit großer Schärfentiefe und Detailzeichnung herzustellen.

Zur Galerie

Architektur

Architektur

Hier beschäftige ich mich mit der fotografischen Abbildung von Architektur.

Zur Galerie

Festival of Lights in Berlin

Festival of Lights in Berlin

Bilder aus den verschiedenen Jahren des Festival of Lights in Berlin. Diese Veranstaltung findet seit 2005 jährlich im Oktober statt. Die Stadt wird für den Zeitraum des Festivals zur leuchtenden Bühne. Berliner Sehenswürdigkeiten werden durch Illuminationen, Projektionen, Videokunst und Lichtkunstinstallationen in Szene gesetzt.

Zur Galerie

Alex & Valli

Alex & Valli

Fotoshooting mit den Models Alex & Valli. Die Kleider wurden von der Designerin Pia Fischer zur Verfügung gestellt.

Zur Galerie

Photowalk Prenzlauer Berg

Photowalk Prenzlauer Berg

Das Wort Photowalk kommt von photowalking, wobei eigentlich nur das Gehen (walk) mit einer Kamera gemeint ist. Dabei werden Fotos gemacht - von allem was dem Fotograf rund herum interessant erscheint. In erster Linie geht es hier um den Spaß am Fotografieren und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten mit der Kamera. Man kann und soll sich dabei mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen und neue Erfahrungen sammeln.

Zur Galerie